Zimbabwe

Cycle Zimbabwe/Mit dem Fahrrad durch Zimbabwe

All images © Rolf Binder

more to come soon

Hier ist noch Baustelle

Ein Traum ist wahr geworden. Einen Teil des magischen Kontinentes Afrika mit dem Fahrrad erkunden. Nach einigem Hin- und Her haben wir uns für Zimbabwe entschieden. Wir haben unsere Fahrräder und die Ausrüstung im Flugzeug nach Harare mitgenommen. Die erste Überraschung im Flieger: mit uns zusammen flog Präsident Mugabe, der gerade von einer Shopping-Tour aus London zurückkehrte. Auf dem Rollfeld auf dem Flughafen von Harare wurde ein roter Teppich ausgerollt und der Präsident durfte als erster das Flugzeug verlassen. Danach wurde der Teppich wieder eingesammelt und wir anderen Passagiere mussten über die schmutzigen Betonplatten zum Flughafengebäude. Doch zu unserer Erleichterung waren Gepäck und Fahrräder unversehrt angekommen.

Fortsetzung folgt…